Deutsche Tutorials für Pearltrees

Es gab sie noch nicht nach meiner Recherche: deutsche Tutorials für das visuelle Kuratierungs-Tool Pearltrees. Also habe ich flugs ein paar erstellt.

 

Das Einbinden auf dieser Website halte ich für unsinnig, man sollte sich die Screencasts (meine ersten übrigens) schon in voller Größe ansehen. Dafür habe ich einen Youtube-Kanal eingerichtet, auf dem sich vier 5-Minüter finden. Oder Ihr seht sie Euch direkt auf Screenr an, dem Tool, mit dem ich die Screencasts erstellt habe.

Ein oder zwei kleine Fehler sind drin, glaube ich. Falls Euch etwas auffällt, hinterlasst gerne einen Kommentar. Sobald ein Quentchen Zeit übrig ist, werde ich für die Anwendung von Pearltrees auf dem iPad auch noch Tutorials erstellen. Unterscheidet sich aber nicht wesentlich vom Arbeiten am Desktop.

Viel Spass und einen guten Einstieg in Pearltrees. Im Grunde ist meine Arbeit damit nur ein Nebeneffekt, der durch die Teilnahme am MOOC Maker-Course entstanden ist. Sowas kann passieren.